Über Mich

Über mich …. hmmm, gar nicht so einfach…

Hallo, mein Name ist Helmut und ich arbeite mit Holz.

Um genau zu sein habe ich 2006 begonnen mich mit Holz und Schnitzen zu beschäftigen. Seit 2015 stell ich meine Produkte auf Kunsthandwerksmärkten aus und verkaufe sie dort.

Aber um ehrlich zu sein, hat alles schon in meiner Kindheit mit dem Schnitzen von „Weidenpfeiferln“ begonnen.

Nein, ich komme weder aus der Holz- noch aus der Tischlerbranche. Ich habe mir alles durch lesen, recherchieren und vor allem ausprobieren, selbst beigebracht.

Zum Abschluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich bei der Herstellung all meiner Produkte seit jeher besonderes Augenmerk darauf lege, dass sie für Kinder und unsere Umwelt unbedenklich sind.

Gefärbt wird mit Lebensmittelfarben und das Finish ist entweder aus 100% Leinöl oder aus einem Holzschutzwachs das der Spielzeugnorm entspricht, also auch ohne Bedenken in den Mund genommen werden kann.

So, das war`s im Großen und Ganzen.

Ich würd mich freun Euch auf einem Markt zu treffen,

Euer Helmut